Der Beginn des Techno Clubs in Kleve


XLR8 Kleve ist ein Techno-Nachtclub mit Sitz in Kleve.

Der Traum begann im November 2019, als sich eine Gruppe Gleichgesinnter zusammentat und mit der Planung begann, die Underground-Clubbing-Szene in NRW einzuführen. Zu Beginn wurde die unorthodoxe Location in der recht kleinen Stadt Kleve gemieden, Zweifel kamen von allen Seiten auf. Doch das hielt sie nicht davon ab, weiterzumachen und später ihr Ziel zu erreichen.

Die Stadt Kleve beginnt sich hervorragend zu entwickeln, und diese Gruppe wollte diese Entwicklung mit der Kraft der Einheit und der Musik beschleunigen. Mit der Hilfe von registrierten Mitgliedern und lokalen Unternehmen waren sie in der Lage, den Club aus recycelten Materialien in der einst berühmten XOX Biskuitfabrik von Grund auf neu zu errichten. Genau wie sein Vorgänger zielt XLR8 Kleve darauf ab, mehr Arbeitsmöglichkeiten für andere leidenschaftliche Mitglieder zu schaffen und gleichzeitig die Stimmung in der Stadt zu heben.

Der Standort befindet sich in Kleve in der Briener Straße 14 in der bedeutenden ‚XOX biskuitfabrik‘ und bietet Unterhaltung für Einheimische und Studenten, die die Universitäten in der Umgebung von Kleve und Nijmegen besuchen.

Die Philosophie von XLR8 Kleve besteht weiterhin darin, den Umwelteinfluss zu verbessern, den Clubs auf ihren geliebten Planeten haben. Mit Hilfe lokaler Recyclingfirmen und Spenden konnten sie Materialien beim Bau von Wänden, Bühnen, Sitzbereichen und mehr wiederverwenden.

Sie werden diese Bewegung weiter vorantreiben und gleichzeitig einen sicheren Raum bieten, in dem Menschen verschiedener Ethnien, Kulturen, Sexualitäten, Hintergründe und mehr als eine vereinte Kraft zusammenkommen können, die durch die Kraft des Techno verbunden ist und die Nacht durchtanzen kann!

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Dieses Video ansehen auf YouTube.
Dieses Video ansehen auf YouTube.
Dieses Video ansehen auf YouTube.
Dieses Video ansehen auf YouTube.
Dieses Video ansehen auf YouTube.